Hakelkirche

Heteborn

Die Sanierung der Kirche


 Bisher Erreichtes:

Wir haben schon jetzt allen Grund Dank all jenen zu sagen, die in den vergangenen Jahren mit viel persönlichem Einsatz  sehr viel zum Erhalt unserer Kirche beigetragen haben!

Und natürlich all jenen, die durch Spenden und andere Unterstützung all das erst ermöglicht haben!

das Dach wurde neu eingedeckt


durch die offene Decke hatten die Fledermäuse reichlich Spielraum
durch die offene Decke hatten die Fledermäuse reichlich Spielraum
die neue Innendecke siehr viel schöner aus!! Bild folgt :-)
die neue Innendecke siehr viel schöner aus!! Bild folgt :-)


eine neue Innendecke wurde eingezogen
(ein aussagekräftiges Bild der neuen Innendecke folgt)

  • der  Kirchturm wurde erneuert
  • eine richtig schöne Wetterfahne wurde gespendet von der Firma BEKA Fahrzeugbau aus Halberstadt
der alte Kirchturm
der alte Kirchturm
der neue Kirchturm mit neuer Wetterfahne
der neue Kirchturm mit neuer Wetterfahne



die Orgel bringt wieder herrliche Töne hervor!!

Im "Corona-Jahr" wurde die Fassade saniert, die Fenster wurden erneuert und der alte Zugang neu und ebenerdig geschaffen


Baubeginn am Montag, dem 23. März 2020

Beim durchklicken können Sie den Ablauf der Sanierungsarbeiten verfolgen. Viel Spaß dabei!!

  • Kirche eingerüstet
  • Kirche-eingerüstet2
  • innen ist alles abgedeckt
  • Die Jungs von der Bauhütte
  • Durchbruch für die "alte neue Tür"
  • Nordseite
  • Die Steine sind abgestrahlt und zum Verputzen bereit!
  • DSC00705
  • Innen sieht es schlimm aus - wir freuen uns schon auf´s sauber machen
  • Eine Putzprobe
  • man ahnt schon sehr, wie es wird :-)